Branchennews: Die Humanelektronik GmbH übernimmt zum 1. Dezember 2016 das Warsteiner Unternehmen Meier & Schütte GmbH & Co. KG. Nach langjähriger Zusammenarbeit in vielen erfolgreichen Projekten können die Firmen nun Synergien noch besser nutzen.

„Wir sehen eine Qualitätsverbesserung im Bereich Arbeitsplatzausstattung und eine noch bessere Abdeckung Deutschlandweit durch die Nutzung der Kernkompetenzen von Meier & Schütte in den Bereichen PC-Eingabe, Tastaturen, Mausersatz, Spracherkennung, Beleuchtung, Arbeitstische, Funktionsstühle und Sonderlösungen“ so Stefan Schaaf, Geschäftsführer der Humanelektronik GmbH. Burkhard Schütte, Mitentwickler der professionellen Arbeitsplatztastatur „Managerboard“ ist glücklich „hier angekommen zu sein. Wir können viel bewegen und arbeiten nun nahtlos als ein hervorragend funktionierendes Team zusammen“.

Humanelektronik entwickelt seit 20 Jahren technische Lösungen für Menschen mit motorischen Defiziten. Ausgebildete Techniker, Elektronik- und IT-Spezialisten sorgen für optimale Lösungen, um Barrieren im häuslichen und täglichen Umfeld zu beseitigen und den normalen Tagesablauf so einfach wie möglich zu gestalten.

Meier & Schütte bietet seit 1989 innovative Produkte und Dienstleistungen an, die Menschen mit Behinderungen einen möglichst optimalen Ausgleich bei motorischen Einschränkungen bieten. Das Wiedererlangen verlorengegangener oder nicht vorhandener Selbständigkeit steigert Lebensqualität und Lebensfreude.

Pin It on Pinterest

Share This